Joggen: 8,73 KM 1. Nürnberger Altstadtfestlauf;
Bemerkungen: 57,5 Minuten 9,1 km/h, Pace
1. Nürnberger Alstadtfestlauf |
Ich fuhr zunächst mit dem Auto zur Startnummernausgabe, um die Startunterlagen zu holen. Zuhause habe ich dann das beigefügte T-Shirt angezogen (ohne zu merken, dass das Material aus 100% Baumwolle bestand ;-) ). Dann noch meine neue Regenjacke drüber und eine Baseballcap auf. Zu Fuß lief ich dann zum "Blauen Reiter".
Noch mal auf die Toilette, ein bisschen untergestellt und dann bekamen wir noch gesagt, dass statt der geplanten 10 Kilometer heute nur 9 Kilometer zurückgelegt werden, da es eine unvorhergesehene Baustelle irgendwo gab.
Und dann ging es zum Glück auch schon los. Bei Regen auf den Start zu warten ist nicht besonders angenehm. Alle überholten mich und die Letzte holte mich dann auch schnell ein. Bis 1 Kilometer vor dem Ziel liefen wir nebeneinander her. Sie hat mich lange Zeit "gezogen", bis dann meine Beine ein bisschen schneller laufen wollten als ihre.
Als Vorletzte kam ich dann in Ziel. Ein alkoholfreies Weizen noch zur Hälfte getrunken und dann joggte ich auch schon wieder 2,3 Kilometer nach Hause, im Stehen wurde es schnell kühl und ungemütlich.
Es war ein wirklich schöner Lauf, trotz Baumwoll-Shirt ;-). Vielen Dank an Sissy Baumann und ihr Team für die tolle Organisation!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen