Montag, 27. Februar 2017

27.02.2017

Joggen: 10 KM Pegnitzauen;

Bemerkungen: 1 Std. 17 Minuten; 7,8 km/h, Pace o 7:44, 637 kcal; Befinden: gut

Pegnitzauen
Heute ging es sehr schwer! Ich musste außerdem ein paar Gehpausen einlegen. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen :-(.

Strecke: Pegnitzauen bis zum Fürther Quellensteg und zurück, zusätzlich noch 1 Runde im Kontumazgarten.

Sonntag, 19. Februar 2017

19.02.2017

Joggen: 10 KM Pegnitzauen;

Bemerkungen: 1 Std. 09 Minuten; 8,6 km/h, Pace o 6:58, 663 kcal; Befinden: sehr gut

Pegnitzauen
Heute einfach wieder losgelaufen, ohne auf das Knie zu achten. Während des Laufens hatte ich keine Probleme. Und ich war schneller, als ich gedacht hätte.

Es war leicht wolkig bei 10°C und etwas kaltem Wind. Etwas Probleme mit der Lunge.

Strecke: Pegnitzauen bis zum Fürther Quellensteg und wieder zurück.

Mittwoch, 15. Februar 2017

15.02.2017

Joggen: 9 KM Pegnitzauen;

Bemerkungen: 1 Std. 06 Minuten; 8,1 km/h, Pace o 7:23, 591 kcal; Befinden: sehr gut

Pegnitzauen
Heute wieder mal bei Sonnenschein und ca. 10°C (um 16:16 stand die Sonne leider schon etwas tief und viel Schatten auf dem Weg) in den Pegnitzauen unterwegs.

Probleme hatte ich keine mit dem Knie, eher mit der Lunge. Ich denke, das liegt daran, dass ich jetzt ja länger nicht wirklich viel gelaufen bin und deshalb sich die Lunge erst wieder an die Belastung gewöhnen muss.

Die Geschwindigkeit finde ich auch sehr gut für diese Umstände. Ich glaube, da geht trotz Riss im Meniskus wieder ein Halbmarathon irgendwann ;-).

Strecke: Pegnitzauen bis Adolf-Braun-Str., zurück und im Kontumazgarten und im Rosenauspark je noch eine Runde.

Sonntag, 5. Februar 2017

05.02.2017

Joggen: 6,6 KM Pegnitzauen;

Bemerkungen: 51 Minuten; 7,6 km/h, Pace o 7:50, 398 kcal; Befinden: gut


Heute das erste Mal seit meinen Knieschmerzen (rechts) wieder Laufen gewesen, ganz langsam und knieschonend.

Die Diagnose: Mukoide Degeneration mit diagonalen Einriss des Innenmeniskushinterhorns mit dringendem Verdacht auf Korbhenkelriss mit Verlagerung von Meniskusanteilen nach ventromedial. Mukoide Degeneration des Außenmeniskusvorderhorns. Ansatztendinopathie des lateralen Kollateralbandes und der Patellarsehne an der patellaren Spitze. Gelenkerguss. Gelappte Baker-Zyste.

Orthopäde meint, das müsse irgendwann operiert werden, aber nicht sofort. Laufen macht nichts besser, muss aber auch nichts schlechter machen (na ja, was immer das bedeuten soll ;-) ).

Das Laufen war schmerzfrei, keine Schwellung hinterher. Aber irgendwie noch immer ein leichtes instabiles Gefühl im Knie.