Freitag, 24. Mai 2019

24.05.2019

Joggen: 10 KM 4. Lauf im Tiergarten Nürnberg;

Bemerkungen: 1:27:18.60, 7,2 km/h, Pace o 8:20, 623 kcal; Befinden: sehr gut

Heute um 19:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und noch über 20° C - nach einer schrecklichen Woche mit viel Migräne - der Startschuss. Aber schon nach ein paar Metern merkte ich, dass mir die Migränewoche noch in den Beinen steckte und evtl. der kommende Wetterumschwung der für morgen angesagt worden war.

Die Tiere, die noch in den Freigehegen waren, beäugten uns Läufer sehr erstaunt und neugierig, manche gaben anfeuernde Rufe von sich.

Im Streckenprofil sind ein paar heftige Steigungen eingezeichnet, die ich meistens mit Gehen hinter mich gebracht habe. Am letzten "Berg" war dann die Verpflegungsstation an der es Mineralwasser (dieses Jahr umweltbewusst mit Pappbecher) zu trinken gab, bevor es wieder bergab ging.

Nach den ersten zwei Runden hängte ich mich an zwei Frauen an, mit denen ich dann zusammen ins Ziel kam.

Hier mein Laufbericht auf meiner Laufseite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen