Donnerstag, 22. Juni 2023

22.06.2023 Taiji Schwert Kurs 1/10

Taiji: 70 Minuten

Bemerkungen: Taiji 42er Schwertform Kurs bei Anette Maul; 1/10

Heute die erste Stunde des Kurses bei Anette. Der Kurs findet in der Schulgymnastikhalle des Altbaus der Dr.-Thodor-Schöller-Schule in der Schnieglinger Str. 38 statt. 

Wir haben erst ein paar allgemeinene Übungen mit dem Schwert gemacht und dann 4 Figuren geübt.

Ich hatte mein Schwert mit dabei, aber festgestellt, dass es viel zu lang ist. Ich hatte es bei Jiming gekauft, der hatte damals aber für meine Größe kein passendes mehr. Deshalb habe ich mir das Schwert mit einer 78 cm Klinge gekauft, weil ich ja für den Kurs damals ein Schwert brauchte. Aber ich glaube, ich muss mir erst Mal ein Holzschwert kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen