Sonntag, 6. August 2017

06.08.2017

Joggen: 6,5 KM Pegnitzauen;

Bemerkungen: 51 Minuten; 7,6 km/h, Pace o 7:53,  416 kcal; Befinden: sehr gut

Nach dem Sturz auf mein operiertes Knie vor 2 Wochen das erste Mal wieder gelaufen. Das Knie hatte doch leichte Prellungen und war etwas dick. Aber jetzt war es offenbar wieder o.k. und ich bin endlich wieder raus.

Vorsichtig angefangen und auch nicht allzu schnell gelaufen. schließlich war ich jetzt wieder 2 Wochen inaktiv (und zuvor ja auch nicht wirklich im Lauftraining). Aber ich war nicht übervorsichtig, bin auch auf Asphalt gelaufen und habe keine Gehpausen gemacht.

Bei Kilometer 4 kam ein Mountainbike von hinten und eine Stimme sprach mich an: Lars. Er ist dann bis zur Lindengasse neben mir her gefahren und wir unterhielten uns (übers Laufen).

Knie hat gehalten und hat weder beim Lauf noch danach irgendwelche Anzeichen von Problemen gemacht - keine Schmerzen, kein Zwicken, keine Schwellung - nichts! Das ist ein gutes Zeichen. Es kann also wieder losgehen!

Strecke: Pegnitzauen oben bis zum Fuchslochsteg, unten wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen