Joggen: 10 KM Tiergartenlauf Nürnberg;
Bemerkungen: 1:22 Stunden; 7,6 km/h, Pace
Bei heißen 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit ging es 3 Runden durch den Nürnberger Tiergarten. 3 Runden wären 6,6 KM gewesen, aber für mich war es nie eine Option, umzumelden, wie viele Läufer das bei den heißen Temperaturen gemacht hatten.
Die Berge waren bei dieser Hitze ganz schön heftig, aber ich habe sie ohne Gehpausen gemeistert, lediglich bei der Versorgungsstation bin ich ein paar Meter gegangen, denn Trinken geht besser im Gehen.
Seltsam war nur, dass vor 3 Jahren Start/Ziel ca. 200 Meter weiter an der Laufrunde war und auch als 10 KM-Strecke ausgewiesen war. So wunderte ich mich, dass meine GPS-Laufuhr von TomTom den ersten Kilometer ca. 200 Meter anzeigte, bevor die offizielle 1-KM-Schild kam (exakt an der Stelle wie vor 2 Jahren). Auch die Mädels hinter mir, machten die gleiche Feststellung. Wenn das Ziel verschoben ist, sollte man die Strecke eigentlich neu vermessen, oder nicht? Jedenfalls hatte ich 10,4 KM auf der Uhr, als ich als Drittletzte nach 1:22 ins Ziel kam.
Aber egal, jedenfalls finde ich, dass es für diese Hitze mit den vielen Bergen eine tolle Zeit ist! Als Belohnung gab es eine Medaille in Löwenform - und einen Becher lauwarmes Wasser.
Hat wieder großen Spaß gemacht! Und ich hatte Markus und Peter mit seiner Frau getroffen - Peter hat mich dann auch gleich im Ziel fotografiert!
Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen