Montag, 3. Oktober 2016

03.10.2016

Joggen: 21,1 KM Nürnberger Stadtlauf;

Bemerkungen: 2:33:31 Stunden 8,2 km/h, Pace o 7:19, 1254 kcal; Befinden: sehr gut

21. Nürnberger Stadtlauf
Heute bei starker Bewölkung und immer wieder Regenschauer, höchstens 14°C und immer wieder kalten Windböen, startete ich beim 21. Nürnberg Halbmarathon.

Die Stecke führt 2x vom Opernhaus um die Wöhrder Wiese/Wöhrder See und durch die Nürnberger Innenstadt.

Dreiviertel der Strecke hatte ich einen Mitläufer, Stefan vom Team Bittel, die letzten 4 Kilometer zog ich aber davon, weil ich fror und Stefan etwas langsamer laufen wollte. Zum Schluss wartete ich noch auf Erwin, der wieder die Letzten begleitete und sich darum gekümmert hat, dass sie mit viel Spaß am Lauf 3 Minuten vor Zielschluss finishen konnten.

Glückliche Siegerin
Ich war sehr entspannt, trotz Migränewetter und fühlte mich insgesamt sehr gut. Ich bin auch über die Endzeit ziemlich erstaunt, da ich mich nicht besonders angestrengt habe.

Insgesamt bin ich heute zum 8. Mal bei einem Halbmarathon über die Ziellinie gelaufen. Ich bin sehr stolz auf mich!

Ich habe den heutigen Tag wieder sehr genossen, hoffentlich nächstes Jahr wieder bei besserem Wetter!

Strecke: zwei Mal vom Opernhaus entlang Wöhrder Wiese/Wöhrder See und dann durch die Innenstadt zurück zum Opernhaus.

Hier mein ausführlicher Laufbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen